MENU

Stadt Kaarst und GELSENWASSER-Tochter NGW gründen Stadtwerke

Am 1. Januar 2001 war es so weit. Mit Unterzeichnung der Gründungsverträge für die Stadtwerke Kaarst zwischen der Stadt Kaarst und der NGW wurde eine neue Ära in der Erdgasversorgung der Stadt eingeleitet. Als gleichberechtigte Partner sorgen die Gesellschafter für eine reibungslose Versorgung mit Erdgas - Tag und Nacht. 

Der partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen der Stadt Kaarst und dem Traditionsunternehmen NGW - einer 100-prozentigen Tochter der GELSENWASSER AG - gingen langjährige Kooperationsverhandlungen voraus. Dabei hatte die Stadt Kaarst das Ziel, durch die Übernahme unternehmerischer Mitverantwortung in einem Kernbereich der Daseinsvorsorge für die Zukunft notwendige Kompetenzen zu erlangen. Durch die Übertragung der Betriebsführung an den bewährten bisherigen Versorger NGW wird, so Bürgermeister Franz-Josef Moormann, „die Führung eines schlanken Unternehmens zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt gewährleistet”.

2009 ist die Kooperation mit NGW auf die GELSENWASSER AG und deren 100 %-Tochtergesellschaft GELSENWASSER Energienetze GmbH als Netzbetreiber übergeleitet worden. 

STADT KAARST

Die Stadt Kaarst befindet sich zwischen Mönchengladbach, Krefeld und Düsseldorf und liegt in der niederrheinischen Tiefebene. Heute leben fast 42.000 Einwohner in den Ortsteilen Kaarst, Holzbüttgen, Büttgen, Vorst und Driesch. Erfahren Sie mehr über die Stadt Kaarst über nachfolgenden Link.

Erfahren Sie mehr

Unsere Geschäftsführung

Markus Barczik

Geschäftsführung

 0209 708-640
Stefan Meuser

Geschäftsführung

 02131 987-111

Unser Aufsichtsrat

Ein Aufsichtsrat kontrolliert und berät. Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Kaarst hat sieben Mitglieder. Er prüft unter anderem den Jahres- und Konzernabschluss. Aufsichtsrat und Geschäftsführung arbeiten zum Wohl des ganzen Unternehmens eng zusammen.

Ursula Baum

Vorsitzende
Bürgermeisterin Stadt Kaarst

Thilo Augustin

stv. Vorsitzender
GELSENWASSER AG

Dennis Oscheja

Stadt Kaarst

Dirk Salewski

Stadt Kaarst

Maarten Gaßmann

Stadt Kaarst

Dirk Wessling

GELSENWASSER AG

Jan Paul Hagedorn

GELSENWASSER AG

Unser Versorgungsgebiet

Die Stadtwerke Kaarst versorgen seit vielen Jahren die Stadt Kaarst und die Ortsteile Kaarst, Holzbüttgen, Büttgen, Vorst und Driesch mit Erdgas als Grundversorger. Gleichzeitig bietet die Stadt auch Ökostrom und Wärme in den Ortsteilen an.

Unser Versorgungsgebiet wird stetig erweitert und mittlerweile sind viele weitere Orte, die wir mit Erdgas und Ökostrom beliefern, dazugekommen.

Karriere

Die Stadtwerke Kaarst sind ein Beteiligungsunternehmen der GELSENWASSER AG und der Stadt Kaarst.

Die aktuellen Stellenangebote der GELSENWASSER AG finden Sie hier

GELSENWASSER Karriere

Die aktuellen Stellenangebote der Stadt Kaarst finden Sie hier

Stadt Kaarst Karriere